fbpx
    DIENSTLEISTUNGEN

HYBRID-EVENT | DIGITAL-EVENT

Hybride Events und Digitale Events

Hybride und digitale Events eröffnen Ihnen in der aktuellen Situation neue Möglichkeiten, Ihr Zielpublikum zu erreichen. Mit hybriden Events erreichen Sie neben physischem Publikum auch digitales Publikum, was Ihre Reichweite zusätzlich erhöht.

Sollten Sie kein physisches Publikum wünschen, so greifen Sie zum Digital-Event. Er findet ausschliesslich digital statt und bietet Ihnen die Möglichkeit, live mit Ihrem digitalen Publikum zu interagieren.


Was sind Hybride Events?

Ein Hybrid-Event ist eine Mischung aus einem physischen Event und einem digitalen Event. Bei Hybrid-Events gibt es sowohl Publikum vor Ort als auch virtuelles Publikum.

Wie bei gewöhnlichen Events kümmern wir uns auch bei hybriden Events um die optimale Beleuchtung der Referentinnen und Referenten sowie der Artistinnen und Artisten, statten Sie und die Location mit professioneller Tontechnik aus und realisieren eine Videoproduktion in bester Audio- und Bildqualität. Diese Videoproduktion wird online via Livestream übertragen und ermöglicht so einen digitalen Austausch in Echtzeit zwischen dem virtuellen Publikum und den Anwesenden vor Ort.

Bei der Buchung eines Hybrid-Events kriegen Sie alles aus einer Hand: Know-How, Support, Regie, passende Location und sämtliches Equipment wie Kameras, Licht, Ton, Displays und LED-Wänden mit Streaming-Lösungen.


Was sind Digitale Events?

Neben hybriden Events gibt es weitere Formen von Events, die in digitaler Form durchgeführt werden können. Anders als bei hybriden Events gibt es bei digitalen Events kein Publikum vor Ort.

Sie haben mit uns die Möglichkeit, fast jede Art von Event als digitalen Event durchzuführen. Ob Podiumsdiskussion, Vorträge, Konzerte, Kongresse, Generalversammlungen, Medienkonferenzen, Mitarbeiterinformationen oder Workshops – wir finden die passende digitale Eventlösung. Dabei stehen Ihnen verschiedene Optionen offen:

 

Webcast-Event

Bei einem Webcast-Event gibt es ausschliesslich digitales Publikum. Nur die Referentinnen und Referenten sind physisch vor Ort. Diese werden gefilmt und in Form eines Webcast-Events live gestreamt. Menschen von überall her können via PC, Laptop, Tablet oder Smartphone diesen Webcast-Event mitverfolgen und falls gewünscht – direkt mit den Referentinnen und Referenten interagieren.

 

Web-Konferenz

Wenn Sie Ihren digitalen Event als Web-Konferenz durchführen, dann findet dieser als Videokonferenz und damit in rein digitaler Form statt. Wir kümmern uns dabei um alle technischen Aspekte der Videokonferenz, steuern die Diskussionen und koordinieren den Ablauf.

 

Ob Web-Konferenz, Webcast-Event oder Hybrid-Event – wir sorgen dafür, dass Ihre Informationen und Neuigkeiten Ihr Zielpublikum erreichen und bleibenden Eindruck hinterlassen.


Die Vorteile von Hybriden und Digitalen Events

Der grösste Vorteil von digitalen Events wie Hybrid-Events, Web-Konferenzen und Webcast-Events liegt darin, dass Sie Ihre Zielgruppe auch in diesen Zeiten erreichen. Sie können mit ihr weltweit, in Echtzeit, über PC, Tablet und Handy interagieren.

Ein weiterer Vorteil liegt in der Ortsunabhängigkeit des Events. Wir streamen Ihren digitalen oder hybriden Event live über Zoom, Teams, Skype und weitere von Ihnen gewünschten Dienste wie zum Beispiel Ihre eigene Homepage. Ebenso von Vorteil sind die zahlreichen interaktiven Tools wie Video Conferencing, Social-Media-Kanäle und Chatfunktionen, die wir in den digitalen und hybriden Event einbetten. Diese Tools sorgen dafür, dass Ihr Publikum aktiv am digitalen Event teilnehmen kann, so als ob es vor Ort wäre. Für Sie besteht der Vorteil darin, dass Sie noch direkter mit Ihrer Zielgruppe interagieren können.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten der Live-Kommunikation! Ob Meetings, Pressekonferenzen, Workshops, Schulungen oder Generalversammlungen – ob als Hybrid-Event, Web-Konferenz oder Webcast-Event – wir sorgen für einen unvergesslichen Event.

 


 

Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen als Ihr Partner für hybride und digitale Events finden Sie im PDF:

Hybride und Digitale Events– Unsere Dienstleistungen

 


 

WÄHLEN SIE EINEN WEITEREN DIENSTLEISTUNGSBEREICH



Fragen Sie uns an.



    ]

    Nehmen Sie Kontakt auf.

    eventpartner pro AG

    Wuhrstrasse 7
    FL-9490 Vaduz

    Tel +423 232 60 60


    Sie erreichen uns Mo - Fr

    08.30 Uhr – 12.00 Uhr
    13.30 Uhr – 17.00 Uhr

    Hier finden Sie uns

    Lageplan

    Downloads, Links & Support

    Eindrucksvolle Events & aussergewöhnliche Momente – lassen Sie sich von unserem Newsletter inspirieren.


    Tragen Sie sich hier ein – kostenlos & jederzeit abbestellbar.
    *Pflichtfeld