DIGITAL EVENT

Digital Event

Ein Digital Event eröffnet Ihnen in der aktuellen Situation neue Möglichkeiten, Ihr Zielpublikum zu erreichen. Der Digital Event findest ausschliesslich digital statt und bieten Ihnen die Möglichkeit, live mit Ihrem digitalen Publikum zu interagieren.


Was ist ein Digital Event?

 

Ein Digital Event ist ein Event, der ohne physisches Publikum durchgeführt wird. Sie haben mit uns die Möglichkeit, fast jede Art von Event als digitalen Event durchzuführen. Ob Podiumsdiskussion, Vorträge, Konzerte, Kongresse, Generalversammlungen, Medienkonferenzen, Mitarbeiterinformationen oder Workshops – wir finden die passende digitale Eventlösung. Dabei stehen Ihnen verschiedene Optionen offen:

 

Webcast-Event

Kulturministerin Katrin Eggenberger im Webcast Event als Digital Event

Bei einem Webcast-Event gibt es ausschliesslich digitales Publikum. Nur die Referentinnen und Referenten sind physisch vor Ort. Diese werden gefilmt und in Form eines Webcast-Events live gestreamt. Menschen von überall her können via PC, Laptop, Tablet oder Smartphone diesen Webcast-Event mitverfolgen und falls gewünscht – direkt mit den Referentinnen und Referenten interagieren.

 

Web-Konferenz

Web Konferenz als Digital Event

Wenn Sie Ihren digitalen Event als Web-Konferenz durchführen, dann findet dieser als Videokonferenz und damit in rein digitaler Form statt. Wir kümmern uns dabei um alle technischen Aspekte der Videokonferenz, steuern die Diskussionen und koordinieren den Ablauf.

 

Ob Web-Konferenz oder Webcast-Event – wir sorgen dafür, dass Ihre Informationen und Neuigkeiten Ihr Zielpublikum erreichen und bleibenden Eindruck hinterlassen.


Die Vorteile von einem Digital Event

Der grösste Vorteil von digitalen Events wie Web-Konferenzen und Webcast-Events liegt darin, dass Sie Ihre Zielgruppe auch in diesen Zeiten erreichen. Sie können mit ihr weltweit, in Echtzeit, über PC, Tablet und Handy interagieren.

Ein weiterer Vorteil liegt in der Ortsunabhängigkeit des Events. Wir streamen Ihren digitalen Event live über Zoom, Teams, Skype und weitere von Ihnen gewünschten Dienste wie zum Beispiel Ihre eigene Homepage. Ebenso von Vorteil sind die zahlreichen interaktiven Tools wie Video Conferencing, Social-Media-Kanäle und Chatfunktionen, die wir in den digitalen Event einbetten. Diese Tools sorgen dafür, dass Ihr Publikum aktiv am digitalen Event teilnehmen kann, so als ob es vor Ort wäre. Für Sie besteht der Vorteil darin, dass Sie noch direkter mit Ihrer Zielgruppe interagieren können.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten der Live-Kommunikation! Ob Meetings, Pressekonferenzen, Workshops, Schulungen oder Generalversammlungen – ob als Web-Konferenz oder Webcast-Event – wir sorgen für einen unvergesslichen Event.

 


 

Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen als Ihr Partner für digitale Events finden Sie im PDF:

Digital Event– Unsere Dienstleistungen

 


 

WÄHLEN SIE EINEN WEITEREN DIENSTLEISTUNGSBEREICH



Fragen Sie uns an.



    ]

    Nehmen Sie Kontakt auf.

    eventpartner pro AG

    Wuhrstrasse 7
    FL-9490 Vaduz

    Tel +423 232 60 60
    info@eventpartner.li

    Sie erreichen uns Mo - Fr

    08.30 Uhr – 12.00 Uhr
    13.30 Uhr – 17.00 Uhr

    Hier finden Sie uns

    Lageplan

    Downloads, Links & Support

    Eindrucksvolle Events & aussergewöhnliche Momente – lassen Sie sich von unserem Newsletter inspirieren.


    Tragen Sie sich hier ein – kostenlos & jederzeit abbestellbar.
    *Pflichtfeld